Irgendwie dachte ich, heute geht es fast nur bergab, von den Ardennen in die Kölner Bucht. In Summe stimmte das auch. Das sich zwischen uns und das Ziel allerdings noch zahlreiche Berge und Anstiege drängen mussten, hatten wir (und mein Po) nicht auf der Rechnung. So kamen wir am Ende des Tages auch auf unsere 130 km und 1300 Höhenmeter. Belohnt wurden wir durch schöne Lanachaften, ein tolles Dorf (Monschau), einen ewig langen Raduferweg am Rurstausee entlang und eine lecker Pizza vorm letzten Anstieg des Tages vor Niedeggen.
Heute abend zeigte sich die GBI mal wieder von Ihrer internationalen Seite. Innerhalb von zwei Stunden habe ich mit Italienern und Kanadiern über die heutige Tour diskutiert, mit Deutschen, Ägyptern und Türken zu Abend gegessen und dann noch mit einem Haufen Iren ein Bierchen getrunken. So läuft Völkerverständigung heute!!
Die letze Nacht werden wir wieder mal in einer Turnhalle verbringen. Und morgen gibt es nochmal die Chance fürs Orgateam zu beweisen, das auch Kaffee um 7:00 Uhr fertig sein kann...
Die Teller hinten am Tisch (7) waren tatsächlich alle für unsere drei hungrigen Ägypter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen