Sonntag, 30. Juni 2013

Tag 1: Paris - Jablines

So, der erste Tag ist geschafft. Das war ja zum Glück nur leichtes Einrollen. Die interessanten Etappen kommen noch.
Nach einem schönen Tag mit der Familie in Paris, wo wir 'zufällig' noch meinen letztjährigen Teamcaptain Davide getroffen haben (er fährt die GBI nicht mit, sondern macht seine eigene Fahrradtour) brachten mich die Mädels noch zum Start der Tour. Dort war erstmal grosses Hallo mit vielen 'alten Bekannten' der letzten GBI's angesagt.
Mein Team erwies sich als gut getroffen. Mit den Herren werde ich es wohl gut die nächsten Tage aushalten:-)
Kurz nach 13 Uhr machten wir uns auf den Weg. Obwohl Sonntag ist und vermutlich 'extrem wenig' Verkehr war, ist es ein echtes Abenteuer, mit dem Fahrrad durch Paris zu fahren. Es gibt zwar Fahrradwege (die man sich mit Bussen und Taxis teilt), aber irgendwie ist es doch anders als bei uns. Nach ca. 25 km waren wir dann aus Paris raus und wollten rollen lassen. Leider haben die Franzosen einen Faible für unnütze Ampel, die jede noch so kleine Kreuzung regeln und uns in unserem Tatendrang erheblich einschränkten. Aber sei's drum. Zum Schluss hat unser Oberroutenplaner wohl gedacht, die Strecke ist so kurz, da kann noch ein kleiner Berg eingebaut werden. Und der hatte es echt in sich. 60 Höhenmeter auf ca. 5 km brachten uns doch ein bisschen ins Schwitzen.
Apropos Schwitzen, der Wettergott hat es heute gut mit uns gemeint. Fast nur Sonnenschein und perfekte Radeltemperaturen um 23 Grad. So kann es gerne bleiben.
Jetzt gehe ich erstmal unsere GBI-Feldküche ausprobieren und Spaghetti Bolognaise mit Pils probieren.
Morgen gibt dann mehr Infos.

Au revoir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen