Nach der letztjährigen tollen Tour mit dem italienisch-brasilianisch-deutschen 'Team Olympia' habe ich auch dieses Mal dem italienischen Teamcaptain Davide wieder mein Vertrauen geschenkt. Leider wurde mir heute morgen offiziell von der GBI-Tourleitung mitgeteilt, daß Davide (und seine italienischen Mitstreiter) dieses Jahr nicht an der Tour teilnehmen könnten. Da auch die brasilianische-deutsche Restbelegschaft des Vorjahres diesmal nicht mitradelt, war ein spanischer 'Neueinsteiger' und meine Wenigkeit ziemlich alleine im Team und wurden von der GBI-Organsiation gebeten, ein neues Team zu wählen.
Meine Wahl fiel dann auf das Team 'L'art de vivre'. Eine Tour (teilweise) durch Frankreich, da muß doch ein bisschen französisches Lebensgefühl drin sein. Aber kurz nach meiner Ummeldung kam schon wieder die ernüchternde Mitteilung, daß der Teamkapitän abgesagt hat und ich mich daher wieder umorientieren müsse.
Irgendwie glaube ich mittlerweile, daß die Teamleader bereits beim Lesen meines Namens freiwillig auf die Tour verzichten. 'Oh Gott, der Harzen will bei mir mitfahren, da mach ich nicht mit!'
Wenn sich meine nächste Teamwahl ebenfalls zerschlagen sollte, werde ich wohl oder übel als der 'Lonesome Rider' mein eigenes One-Man-Team bilden müssen. Ich hoffe inständig, daß es nicht zum Äußersten kommen wird und ich mich wieder einem netten Team anschließen kann.
Warten wir es mal ab!